· 

Rahm-Fusilli mit Blumenkohl, Romanesco und gemahlenen Mandeln

Baby-led Weaning Rezept: Rahm-Fusilli mit Blumenkohl, Romanesco und gemahlenen Mandeln

In Anlehnung an eine unserer Lieblingspasta (Ricotta-Penne mit Brokkoli), ist dieses Rezept im Camping-Bus entstanden. Deshalb natürlich super schnell und einfach in der Zubereitung. Alles kann in einem großen Topf gekocht werden und fürs Baby braucht es nicht mal eine "Extra-Wurst". Was im Urlaub funktioniert, schmeckt bestimmt auch daheim. Und weil frische Luft hungrig macht, fallen die Portionen für alle schön großzügig aus.

 

Zutaten für 2 1/2 Camper:

1 Mini-Blumenkohl (oder 1/2 großen)

1 Mini-Romanesco (oder 1/2 großen)

400 g Fusilli (z. B. glutenfrei)

1 frische, junge Knoblauchzehe

1 EL Butter

2-3 EL gemahlene Mandeln

200 g Sahne

Pfeffer, Salz

frisch geriebener Parmesan

 

Zubereitung:

  • In einem großen (möglichst beschichteten) Topf reichlich Wasser zum Kochen bringen. Währenddessen Blumenkohl und Romanesco in Röschen teilen und waschen. Knoblauch längs halbieren und in feine Scheiben schneiden.
  • Sobald das Wasser kocht, die Pasta hineingeben und ohne Zugabe von Salz sehr bissfest garen. Ca. 5-6 Minuten vor Ende der Garzeit das Gemüse mit in den Topf geben.
  • Wenn alles al dente ist, das Ganze in ein großes Sieb abgießen und beiseite Stellen.
  • Im gleichen Topf die Butter zerlassen und den Knoblauch etwas andünsten. (Riecht himmlisch!!)
  • Die gemahlenen Mandeln einstreuen, bis der Boden knapp bedeckt ist. Kurz anrösten.
  • Dann die Pasta und das Gemüse wieder zurück in den Topf geben und die Sahne zugießen. Alles unter Rühren etwas einkochen lassen.
  • Mit Pfeffer würzen und auf die Teller verteilen. Für Mama und Papa noch etwas salzen und mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen.

 

Tipp:

Das Gericht kann natürlich auch nur mit Blumenkohl oder Romanesco zubereitet werden. Lactosefrei wird es, wenn man die Butter durch Rapsöl und die Sahne durch ein entsprechendes pflanzliches Produkt (z. B. Cremefine) ersetzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0