· 

Erste Trockenübungen

Noch nicht mal offiziell gestartet und schon die ersten Erfolge zu verbuchen. Wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind. Unser kleiner Maxi zeigt deutliches Interesse an unseren Mahlzeiten und greift nach Dingen auf dem Tisch, wenn er dabei auf dem Schoß von mir und meinem Mann sitzt. Damit hat unser Sohn eine wichtige der "Baby-led Weaning Aufnahmeprüfungen" grundsätzlich schon mal bestanden.

 

Aber mal im Ernst. Eine große Überraschung ist das nicht. Er interessiert sich aktuell ganz einfach für so ziemlich alles was ich tue. Mit großer Begeisterung schaut er zum Beispiel morgens beim Zähne putzen, Duschen und Haare föhnen zu. Und wenn das schon spannend ist, dann ist es die knallbunte Milchtüte, die Mama und Papa beim Frühstück durch die Gegend schieben, ja gleich drei mal. Diese spielerische Herangehensweise könnte also tatsächlich zum Selbstläufer werden. Zumindest ist das meine Hoffnung, nach diesen ersten Trockenübungen. Demnächst wird also nur noch der etwas unhandliche Tetrapack durch babyhandgerechte Gemüsesticks und Co. ersetzt.

 

Aber da ich von Natur aus gerne perfekt vorbereitet bin, gibt es in den nächsten Tagen vor dem Start trotzdem noch einiges zu tun. Salz- und Zuckerfreie Rezepte raussuchen zum Beispiel. Damit fang ich gleich morgen an...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0